Tage 236 bis 246: Sally zamme Apokalypse

Es ist mal wieder Einheitsbrei. Ich habe den Überblick darüber verloren, wann ich was gemacht habe. Und eigentlich spielt das auch keine Rolle. Bevor ich weiter unten zu meinem persönlichen Lothar-Wieler-RKI-Corona-Presse-Briefing komme, wird es zunächst nochmal (und endlich das letzte Mal) technisch. Die Entwicklungen an der Bertl-Front waren nämlich äußerst erfreulich: Am Tag nach dem…

Tage 233, 234 und 235: Im Zeichen des Vergasers

Tatort: Weiterhin Los Ángeles. Die Fehlersuche geht weiter. Die Liste der Dinge, die NICHT mein Problem sind wird länger und länger. So muss es doch nur noch eine Frage der Zeit sein bis zum Durchbruch. Auf der Liste der noch nicht eindeutig ausgeschlossenen Teile, steht noch der Vergaser. Grund zur Annahme, dass er das Problem…

Tage 231 und 232: Die Suche geht weiter

Ein bisschen unangenehm ist es mir so über meine „Probleme“ zu schreiben, während in Deutschland und ganz Europa die Kacke dank des Virus gerade so richtig zu dampfen beginnt. Ich habe darüber nachgedacht, das Ganze einfach mal eine Weile auszusetzen. Andererseits wird gerade schon genug ausgesetzt und abgesagt. Warum also nicht hiermit genau so weitermachen…

Tage 229 und 230: Zylinderschaden. Beim Piloten.

Viel geschlafen habe ich nicht als ich am nächsten Morgen aus meiner Koje steige. Und doch bin ich voller Tatendrang. So geht das hier nicht zu Ende, verdammte Scheiße. Dafür bin ich nicht hierhergekommen. Und so ziehe ich nicht ab. Wenn der Bock nicht läuft wie er soll, sitzt offenbar irgendwas nicht wie es soll….

Tage 225, 226, 227 und 228: Wir stehen wieder

Ergänzend zum vorangegangenen Artikel sei noch erwähnt, dass meine treue Lieblingshose nach über 18.000 km nach dieser Aufnahme in Axels Feuergrube gelandet ist. Ein Abschied der schwer fiel. Aber eventuell ist dieser Tag mit neu zusammengewerkelter Bertl ja auch ein guter Tag um mich selbst unten rum neu auszustatten. Temuco gefällt mir gleich ganz gut….

Tage 217 bis 224: Wir rollen wieder

Der nächste Morgen, an dem mich Axel also abholen möchte, ist ein sehr chilenischer Morgen. Also zumindest was die Definition der Zeit angeht. Denn er endet um 15:30 Uhr. Solange sitze ich ohne Informationen zu erhalten in dem Restaurant, in dessen Garten ich die Nacht verbracht hatte. Alles nicht so schlimm. Mit dem Wissen keinem…

Tage 215 und 216: Ein Fünkchen Hoffnung

Es stellt sich als positiv heraus, dass ich den Vergaser am Vortag noch nicht wieder aufgeschraubt habe. Denn aufgrund eines Hinweises im Forum, tausche ich doch lieber wieder zurück auf die Original-Entlüftungsschraube und entscheide mich stattdessen dafür die Strumpfhose wieder auf den Faltenbalg zu ziehen. Diese hatte schließlich davor schon wochenlang die Kerze schwarz gehalten….

Tage 213 und 214: The end is near

Wieder schlafe ich unruhig. Irgendwie durch, aber nicht tief. Egal. Es geht zurück nach Collipulli. Und alles was ich dabei habe, sind mein Tank, mein Vergaser, mein Auspuff und die Idee alles wieder zusammenzubauen und auf eine wundersame Selbstheilung zu hoffen. Harte Zeiten, in denen das der beste Plan zu sein scheint. Nach Ankunft um…

Tag 212: Sandwich alemán

Sollte es nicht. Nach einer Nacht, in der ich wie die letzten Nächte bereits auch schon einen sehr leichten Schlaf mit vielen Unterbrechungen hatte und einer außergewöhnlich ereignislosen und reibungslosen Busfahrt, ist es Mittag, etwa 13 Uhr, als ich in Loncoche ankomme. Da ich nicht weiß wieviel Zeit Axel für mich hat und wie lange…

Tag 211: Der Hahn muss laufen

An Tag 1 nachdem ich mich per Golden Goal in eine Liga mit Oliver „wir haben da vielleicht auch Fehler gemacht“ Bierhoff und David Trezeguet geschossen habe, werde ich am frühen Morgen von allen namentlich begrüßt. Wenn mich auch einige Normal, Morgan oder direkt Gringo nennen. Ich lasse alles als „namentlich“ durchgehen. Es scheint als…